Logo
Arbeit - Beruf - EDV / Kursdetails

201-1122 Radio - Stadtredaktion Meldorf

Beginn Sa., 21.03.2020, 11:00 - 18:00 Uhr
Kursgebühr kostenfrei
Dauer 1 Termin
Kursleitung Andreas Guballa

Radiomachen ist weit mehr als nur CDs auflegen und Musikmoderation. Als „schnellstes Medium der Welt“ ist Radio geradezu ideal, um den Hörern auch journalistisch aufbereitete Informationen zu vermitteln. Doch wie macht man das? Wie finde ich die richtigen Themen, wo die Quellen, wie stelle ich den Informanten und Betroffenen Fragen? Wie interviewe ich einen Gast oder einen Gesprächspartner am Telefon? Wie texte und spreche ich meine Beiträge und aktuellen Nachrichten, damit es seriös und dem Thema entsprechend klingt? Diese und mehr Fragen beantwortet das Seminar mit dem Ziel, eine Stadtradio-Redaktion Meldorf aufzubauen.

In Zusammenarbeit mit dem Offenen Kanal Westküste.




Kursort

Roggenstraße 3
25704 Meldorf

Termine

Datum
21.03.2020
Uhrzeit
11:00 - 18:00 Uhr
Ort
Roggenstraße 3, lokal.digital