Logo
Arbeit - Beruf - EDV / Kursdetails

211-2061 Tiptoi-Stift neu programmieren

Beginn Fr., 23.04.2021, 17:00 - 20:00 Uhr
Kursgebühr kostenfrei
Dauer 1 Abend
Kursleitung Helge Borchers

In diesem Workshop schauen wir uns einmal an, wie man den Tiptoi-Stift umprogrammieren kann.

- "Das ist ein Elefant, lieber Max" sagt der Tiptoi-Stift z.B. mit Mamas oder Papas Stimme, wenn der Elefant im Tiptoi-Buch angetippt wird. Die entsprechende Sprachdatei nehmen wir vorher auf.
- Der Stift spielt beliebige MP3-Musik-Dateien ab. Ganze Musik-Alben oder Hörbücher können so durch Antippen mit dem Tiptoi-Stift angehört werden.
- Eigene Fotos werden so ausgedruckt, dass der Tiptoi-Stift beim Antippen z.B. "Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, lieber Peter" sagt.

Wir werden wahrscheinlich nicht alle beschriebenen Punkte schaffen. Je nach Interesse kann aber ein Folgetermin am Ende des Workshops abgesprochen werden.

Teilnahmevoraussetzung: Sehr sicherer Umgang mit dem PC! Die Eingabeaufforderung cmd.exe sollte bekannt sein. Bitte vor Anmeldung im lokal.digital ggf. Rücksprache halten.

Wenn vorhanden, möglichst einen Tiptoi-Stift (incl. USB-Kabel) und ein Tiptoi-Buch mitbringen.




Kursort

Roggenstraße 3
25704 Meldorf

Termine

Datum
23.04.2021
Uhrzeit
17:00 - 20:00 Uhr
Ort
Roggenstraße 3, lokal.digital