Logo
/ Kursdetails

191-1112 Frühe Frauen in der Meldorfer Kommunalpolitik

Beginn Do., 07.03.2019, 19:00 - 20:30 Uhr
Kursgebühr 12,50 € Teilnehmende Stadtführer/innen erhalten eine Ermäßigung von 25%.
Dauer 1 Abend
Kursleitung Karsten Schrum

Frühe Frauen in der Meldorfer Kommunalpolitik
Vor 100 Jahren erhielten die Frauen das aktive wie auch das passive Wahlrecht. Schon 1919 wurde erstmals eine Frau in die Meldorfer Stadtvertretung gewählt. Ihr folgten bis 1933 noch zwei weitere sowie eine größere Zahl von Kandidatinnen. Der Vortrag stellt diese Frauen in kurzen Darstellungen vor. Er geht weiterhin den Möglichkeiten und Hindernissen nach, die es damals für Frauen in der Kommunalpolitik gab.


Anmeldung ist erforderlich!

Hinweis: Diese Veranstaltung ist als Fortbildungsveranstaltung für die Meldorfer Stadtführer/innen geeignet.




Kursort

Dit

Süderstraße 16
25704 Meldorf

Termine

Datum
07.03.2019
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
Süderstraße 16, Ditmarsia, U2