Logo

242-1201 Politische Gespräche am Markttag - Staatshaushalt zwischen Schulden und Gestaltungskraft

Beginn Fr., 04.10.2024, 18:00 - 19:30 Uhr
Kursgebühr kostenfrei, Anmeldung erforderlich!
Dauer 1 Abend
Kursleitung Dirk Petsch

Haushaltspläne gehören sicher nicht zur Unterhaltungsliteratur, spannend wie ein Krimi können sie aber sehr wohl sein. Aus den einzelnen Positionen lassen sich Schwerpunkte der beabsichtigten politischen Maßnahmen häufig genauer ablesen, als aus jedem Wahlprogramm oder Interview. Dann gibt es noch die Staatsschulden. Was genau bedeutet eine Verschuldung der öffentlichen Hand und was unterscheidet private von öffentlichen Schulden?




Kursort

Ditm., U2

Süderstraße 16
25704 Meldorf

Termine

Datum
04.10.2024
Uhrzeit
18:00 - 19:30 Uhr
Ort
Süderstraße 16, Ditmarsia, U2